Wir über uns - Die Unternehmensgründer & Eigentümer

Mag. Markus Maximilian Lorenz

Markus Lorenz ist einer dieser unruhigen Zeitgenossen, die rastlos jedem süßen Trend auf den Grund gehen und die Welt bereisen, um nach den besonderen Dingen Ausschau zu halten. Ständig ist er für seine Kunden auf der Suche nach den neusten Foodtrends. Der studierte Betriebswirt und Touristikkaufmann hat jahrelang als Leiter Verkauf und als Einkäufer im Lebensmittelhandel gearbeitet, ist seit 2017 Geschäftsführer und Eigentümer bei HANNIBALs und hat im Jahr 2021 gemeinsam mit Kurt Spet 28LOTS gegründet. 

Kochen und Wohnen, das sind seine größten Leidenschaften. Dabei führen ihn seine Reisen nach Dänemark, Schweden, Holland, Frankreich und Italien.

Mag. Kurt Spet 

Kurt Spet hat 2012 HANNIBALs gegründet. Sein Ansporn war und ist es, mit diesen Geschäften einen Wohlfühlort zu schaffen, eine Möglichkeit, um in die schönen Dinge des Lebens abtauchen zu können. Und die schönen Dinge des Lebens, das sind neben den Freunden und der Familie für den studierten Betriebswirt vor allem das gute Essen, die Kultur anderer und uns doch vertrauter Länder und die eigenen vier Wände. Und genau aus dieser Idee, die „eigenen vier Wände“ schöner und gleichzeitig auch lukullisch geschmackvoller zu machen, ist schließlich HANNIBALs und 28LOTS entstanden.

Kurt Spet`s Leidenschaft zu hervorragenden Lebensmitteln und sein ausgezeichneter Geschmack zeichnen ihn besonders für die Schokoladenmanufaktur aus.



Unser Schokoladen-Sommelier

Matthias Spacek ist ein Spätberufener. Nach abgeschlossenen Studien in internationaler Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht, zog es ihn zuerst für zwei Jahre ins Ausland wo er als Baukaufmann tätig war. Nach Abschluss des Projekts wollte er es noch einmal wissen und ging seiner großen Leidenschaft - dem Backen - nach. Er absolvierte eine Zuckerbäckerlehre in Wien und arbeitete erfolgreich in namhaften Institutionen wie dem Cafe Central und Julius Meinl in Wien.

Seit September 2022 darf er sich auch als erster geprüfter Schokoladensommelier Wien`s bezeichnen.

Matthias Spacek ist neben den beiden Unternehmensgründern und Eigentümern Kurt Spet und Max Lorenz der dritte Geschäftsführer von 28LOTS.

Unser Schokoladensommelier im Gespräch mit dem ORF

Auf Wiens ersten, geprüften Schokoladensommelier wurde im Dezember 2022 auch Wien heute aufmerksam. Wir haben uns sehr über den Besuch bei uns in der Manufaktur gefreut. Den Beitrag gibt's hier nochmal zum Nachsehen.